Herzlich willkommen!
Über uns
Service und Leistungen
Ansichten
Erholung und Entspannung
Unsere Parkplätze
Unsere Region
Kontakt / Anfragen
Impressum
   
 


Das, was schon in unserem ersten Hausprospekt von 1970 beschrieben wurde, hat auch noch heute seine Gültigkeit.

Aus diesem Grund zitieren wir uns aus diesem Prospekt selbst:

"Ferien zu machen - wo könnte das besser gelingen, als im Luft- und Kneipp-Kurort Daun.
In Herzen der Vulkaneifel gelegen und mit seinen zahlreichen Kraterseen, den Maaren, und Mineralheilquellen. - Daun mit gesundem Reizklima und einer Höhenlage von 400 - 500 m ist eine gute Voraussetzung für erfolgreiches Kuren.
Hallenbäder und ein Freischwimmbad sowie ein großes Wildfreigehege an der Deutschen Wildstraße, bietet man hier dem erholungsuchenden Menschen. ...
Auf dem Gebiete des Sports bietet Daun: Schwimmen, Angeln, Rudern, Reiten, Tennis, Minigolf und Segelflug. Rundflüge über das Eifel- und Moselgebiet vom hiesigen Sport-Flugplatz erfreuen sich besonderer Beliebtheit.
Wintersport: Skilift mit Flutlicht. ..."



Natürlich gibt es heute, zusätzlich den alten, neue Attraktionen in und um Daun herum. Der neue "alte" Nürburgring lockt mit seinen Veranstaltungen mit PS und Phon, Festspiele und Lesungen gibt es eine Vielzahl und von A (wie Ausstellungen) bis W (wie Weihnachtsmarkt) findet sich von Daun leicht und komfortabel erreichbar, ein noch mal größeres Angebot an Veranstaltungen in der näheren und weiteren Umgebung.

So wird auch ein längerer Aufenthalt nie langweilig...!

Wollen Sie sich umfassender über die Eifel und Daun informieren ?
Dann besuchen Sie auch die Internetseiten von www.eifel.de !
Hier finden Sie gut aufbereitet ALLES über Ihr Reiseziel Eifel.